FAQ´s

WWW.LSBVIENNA.AT

Häufig gestellte Fragen.

Lebens- und Sozialberater*innen sind Berater*innen und Betreuer*innen in Einem. Sie begleiten euch auf eurem Weg der Perspektiverweiterung und Findung. Psychotherapeut*innen hingegen betreuen Erkrankungen und Störungen im psychischen Bereich mit Hilfe von unterschiedlichen Therapiemöglichkeiten.

Eine professionelle Hilfe und neue Denkweise sind in Krisensituationen immer effektiv. Immer wenn jemand allein keinen Ausweg findet, stehe ich euch gerne mit meinen Beratungen als Lichtquelle bei und wir erleuchten euren Findungsweg gemeinsam!

Ein Setting dauert 50 Minuten.

Ja, es gibt eine Schweigepflicht !

Dies ist von der Person und der Thematik abhängig. Eine Vorhersage kann nicht getroffen werden.

Der Prozess ist mit weitreichenden Indikatoren verbunden. Deshalb kann hier keine Vorhersage getroffen werden. Selbstverständlich wünsche ich mir, dass der Ausgang der Beratung mit dem Selbstziel der Personen übereinstimmen. Die Standhaftigkeit, Geduld und Hoffnung während des Prozesses sind ausschlaggebend.